Neue Chancen für unvergessliche Markenerlebnisse: Die auf 50€ erhöhte steuerliche Wertgrenze für Werbegeschenke

Werbegrenze für Werbegeschenke
Lesedauer 2 Minuten

Die auf 50€ erhöhte steuerliche Wertgrenze für Werbegeschenke an Geschäftspartner

In einer Welt, in der die Beziehung zu Geschäftspartnern/Kunden mehr denn je zählt, hat der deutsche Gesetzgeber eine Änderung vorgenommen, die Unternehmen mehr Möglichkeiten eröffnet, diese wichtigen Beziehungen zu pflegen und zu stärken. Nach intensiven Diskussionen und Abstimmungen zwischen der Bundesregierung, dem Bundestag, dem Vermittlungsausschuss und dem Bundesrat wurde eine lang erwartete Anpassung beschlossen: Die Wertgrenze für steuerlich absetzbare Werbeartikel an Geschäftspartner pro Empfänger und Jahr steigt von 35 Euro auf 50 Euro.

Für uns (COE promotion) als Anbieter von Premium-Werbeartikeln, darunter z. B. die weltberühmten Original Schweizer Taschenmesser von Victorinox, eröffnet es die Möglichkeit, hochwertigere und ansprechendere Werbeartikel für Sie auszuwählen. Diese werden nicht nur eine stärkere Wirkung bei Ihren Empfängern hinterlassen, sondern auch die Werte und das Prestige Ihrer Marke unterstreichen. Drücken Sie Wertschätzung aus und schaffen Sie gleichzeitig eine dauerhafte Erinnerung an Ihre Marke.

Diese willkommene Änderung tritt bereits für das laufende Geschäftsjahr in Kraft, sofern es am 1. Januar 2024 oder später begonnen hat. Das gibt Ihnen die perfekte Gelegenheit, Ihre Werbegeschenk-Strategie rechtzeitig zu überdenken und anzupassen, um maximalen Nutzen aus der neuen Regelung zu ziehen.

Bei COE promotion verstehen wir die Bedeutung von hochwertigen Werbegeschenken, die eine Geschichte erzählen und eine Botschaft übermitteln. Mit der neuen Wertgrenze laden wir Sie ein mit uns die unendlichen Möglichkeiten zu entdecken, die sich bieten, um Ihre Marke auf einzigartige Weise zu präsentieren und zu stärken.

In Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern haben wir ein “Merkblatt für die steuerliche Behandlung von Geschenken“, die die Unterschiede zwischen Geschenken an Geschäftspartner und Mitarbeiter unterscheidet, erstellt. Darin wird auch der Unterschied zwischen Geschenken und Aufmerksamkeiten erklärt. Das Merkblatt erhalten alle Interessenten kostenlos, die eine E-Mail an vertrieb@coepromotion.de senden